Imbu-protect
Image default
Angebote

Was die moderne Küche alles braucht

Was die moderne Küche alles braucht

Die Küche von heutzutage kann noch so klein oder groß sein, meist findet man die essentiellen Dinge, die sie alle gemeinsam haben. Ein Kochfeld, verschiedene Aufbewahrungssysteme, ein Waschbecken und einen Kühlschrank. Daneben ist der Kreativität und auch der Einrichtung natürlich freien Lauf gelassen. Jeder kann sich in der Küche ausleben und sie ist oft der Platz im Haus wo alle zusammenkommen. Ein wichtiger Anlaufpunkt also. 

Wie schützt man sein Kochfeld am besten? 

Ein Kochfeld und vor allem ein Induktionskochfeld sollte am besten mit einem Induktionsschutz geschützt werden. Das Kochfeld wird wahrscheinlich täglich genutzt und nimmt einen wichtigen Teil in der Küche ein. Man möchte das Induktionskochfeld so lange wie möglich gut und sauber erhalten. Ein Induktionsschutz wird ganz einfach auf das Kochfeld gelegt wenn es ausgeschaltet ist. So schützt man es nicht nur, sondern kreiert auch noch zusätzliche Fläche in der Küche. Diese kann als Ablage, Schneidebrett oder Raumteiler genutzt werden.

Was macht eine Kochfeldabdeckung so besonders?

Wie schon gesagt hat eine Kochfeldabdeckung nicht nur die tolle Eigenschaft das Kochfeld oder das Induktionsfeld zu schützen, sondern kann auch noch als Erweiterung der Küchenanrichte dienen. Je nachdem für welchen Look man sich entscheidet, kann man somit das Kochfeld einfach in die Anrichte einfließen lassen oder aber es bewusst abheben. Eine Kochfeldabdeckung kann nämlich aus unterschiedlichen Materialien wie Holz, Schiefer oder Glas bestehen. 

Für welche Schutzmatte oder Abdeckung sollte man sich entscheiden? 

Der Kreativität und auch dem Material sind in Sachen Schutzmatten und Kochfeldabdeckungen keine Grenzen gesetzt. Die meist vorkommende Größe ist wahrscheinlich eine Induktionskochfeld Schutzmatte 60cm . Das ist die gängige Größe eines modernen Kochfeldes und somit für viele Menschen die richtige Wahl. Natürlich können alle Schutzmatten oder Abdeckungen auch nach Maß angefertigt werden, je nachdem wie groß die Küche und das Kochfeld sind. Will man ein zweiteiliges Set haben, so dass der eine Teil abgedeckt werden kann, wenn man kocht. Kein Problem mit einem mehrteiligen Set. Für jedes Kochfeld die passende Abdeckung.