Dienstleistung

Echte Schwaben: Marc Cain und Hugo Boss

Das Bild, das in großen Teilen der Republik von den Schwaben gezeichnet wird, ist nicht immer freundlich, sondern oftmals eher etwas bieder. Dazu passt jedoch gar nicht die Mode von Marc Cain und Hugo Boss, die doch beide im Schwabenland beheimatet sind. Derzeit lässt sich feststellen, dass Marc Cain aus Bodelshausen seinem schwäbischen Mitbewerber in Metzingen den Rang abgelaufen hat. Der große Unterschied zwischen diesen beiden namhaften Bekleidungsherstellern ist, dass man sich bei Marc Cain auf Damenmode konzentriert. Zumindest vorläufig – der 70-jährige Firmenchef Helmut Schlotterer hat mehr oder weniger beiläufig angekündigt, dass er sich vorstellen könnte, in Zukunft einmal Herrenmode zu machen. Da alles zu gelingen scheint, was dieser Mann in Angriff nimmt, würde man Marc Cain auch im Bereich der Herrenmode einen durchschlagenden Erfolg zutrauen.

Feminine und farbenfrohe Damenmode von Marc Cain

Accessoires, Kleidung und Schuhe von Marc Cain erfreuen sich im Inland wie auch im nahen und fernen Ausland einer riesiegen Beliebheit und wer selbst einmal einen Artikel dieses Modehauses angezogen hat, kann die Begeisterungsstürme, die die Marke auslöst, sehr gut nachvollziehen. Die Kleidungsartikel von Marc Cain haben eine äußerst exklusive Ausstrahlung, ist sportlich und elegant und gleichzeitig handelt es sich um sehr tragbare Mode. Auch preislich hält diese Marke die Mitte zwischen den horrenden Beträgen, die für Haute Couture oftmals hingelegt werden und den Niedrigpreisen für in vielfacher Hinsicht farblose Stangenware. Die farbenprächtigen Blusen, Hosen, Röcke etc. von Marc Cain machen Mut zur Mode und bilden das Glanzstück in den Kleidungsschränken vieler Frauen. Gerade auch Frauen, die nicht täglich in den noblen Einkaufspassagen zu finden sind, gönnen sich gerne einmal ein besonders Stück von diesem Modehaus.

Welche Philosophie vertritt Marc Cain?

Eine der Fragen, die mich umtreibt, ist, weshalb manche Betriebe hohe Gewinne einfahren und andere dagegen ihrem Ruin entgegen steuern. Um zumindest annähernd eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, habe ich mir Philosophie der erfolgreichen Bekleidungsmarke Marc Cain einmal etwas genauer angeschaut. Auf der Website des schwäbischen Fabrikanten lässt sich nachlesen, dass Marc Cain eine Liebeserklärung an die Frau ist. Schöner lässt sich eine Unternehmensphilosophie eigentlich gar nicht zusammenfassen! Dabei handelt es sich um keine leere Marketingphrase. Aus gutem Grund können und wollen sich Frauen auf der ganzen Welt der Faszination dieser Marke nicht entziehen. Die Passform und die fortschrittlichsten Verarbeitungs- und Veredelungstechniken führen zu einem Produkt der allerersten Klasse, dessen Design ganz einfach umwerfend ist.